Danke!

Gut 50 Gäste folgten am vergangenen Freitag unserer Einladung zum traditionellen Dankeschön, mit dem wir uns einmal im Jahr bei allen Unterstützer*innen, Helfer*innen und Freund*innen bedanken.

Mit selbstgemachten Burgern – mit und ohne Fleisch –, eigens kreierter veganer Kürbissuppe und handgefertigten Frühlingsrollen war für das leibliche Wohl ebenso gesorgt wie für das kulturelle, welches in diesem Jahr das Irish-Folk-Duo Whiskey and Rye übernahm. Begeistert wurde mitgesungen und zu fortgeschrittener Stunde sogar getanzt.

150 Einladungen hatten wir verschickt. So groß ist das Netzwerk der Ehrenamtlichen aus Vereinen, Verbänden und Privatpersonen mittlerweile. Ein Glücksfall für die Wennigser Kinder und Jugendlichen – denn alleine könnten wir unser umfangreiches Programm gar nicht leisten.

Insbesondere im Ferienprogramm kommt ein Großteil der Angebote aus dem Ehrenamt. Aber auch die Schulkindbetreuung Ferien ohne Koffer wäre ohne ehrenamtliche Unterstützung durch Jugendleiter*innen und die im Wasserpark ansässigen Vereine kaum zu bewältigen. So wurde im vergangenen Sommer mit fast 300 Kindern nahezu ein Drittel aller hier lebenden Kinder erreicht. Eine Zahl, die sich sehen lässt – ebenso wie die tolle Leistung all jener, die ihre freie Zeit der Kinder- und Jugendarbeit widmen.

Dafür sagen wir ganz herzlich Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.