Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Juleica-Schulung 2019

Vom 13. bis 18. April 2019 führt die Jugendpflege der Gemeinde Wennigsen (Deister) eine Schulung für angehende Jugendleiter*innen im Jugendhaus Wennigsen durch. 

Die Schulung richtet sich an all jene, die in Vereinen und Verbänden in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind oder sich dort in Zukunft engagieren möchten. Und natürlich sucht auch das Team der Jugendpflege ständig Verstärkung für das Ferienprogramm und andere Aktionen.

An sechs Tagen in den Osterferien werden jeweils von 10 bis 18 Uhr in drei Themenblöcken die erforderlichen Inhalte erarbeitet. Dazu gehören: Juleica-Schulung 2019 weiterlesen

Wir können nichts alleine!

Und weil das so ist, haben wir auch in diesem Jahr viele Einladungen verschickt: Zirka 120 Karten gingen in diesem Jahr an all jene, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben – im Ferienprogramm, bei der Schulkindbetreuung, in der Jugendparlaments- und Präventionsarbeit, bei unseren wöchtenlichen Angeboten und vielem mehr. Diese große Zahl an Menschen macht ein wenig sprachlos, aber vor allem eines: dankbar. Wir können nichts alleine! weiterlesen