Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Dankeschön!

Es ist schon einige Tage her, dass wir uns bei unseren Helfer*inne*n, unseren Kooperationspartner*inne*n, den Veranstalter*inne*n im Ferienprogramm und den großzügigen Spender*inne*n der letzten zwölf Monate bedankt haben. Ihnen allen ist gemein, dass es das bunte Programm und die vielfältigen Angebote der Jugendpflege in der bestehenden Form sonst nicht in der vetrauten Form geben würde.

Feiern konnten wir mit zirka 60 Gästen bei Live-Musik, frisch gegrillten Burgern, Lagerfeuer, netten Gesprächen und noch einigem mehr.  Wir hoffen, dass es unseren Gästen genau so gefallen hat wie uns und danken an dieser Stelle auch noch jenen, die an diesem Abend nicht zu uns kommen konnten, für die Unterstützung im vergangenen Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Skateevent am 9. Juni 2017

Das diesjährige Skateevent der Jugendpflege findet am 9. Juni von 16:00  bis 22:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Bredenbeck statt.

Egal ob mit Board, Inlinern oder BMX: Euch erwarteten verschiedene Rampen auf über 1.200 m². Dazu gibt es Musik, Grillen, Getränke, Eis und vieles mehr …

Unterstützt wird die Jugendpflege in diesem Jahr von den Deisterfreunden und dem Jugendparlament.

Vielen Dank an Daniel Rabe für den Plakatentwurf!

Wennigsen? Aber sicher!

Informationsveranstaltung zur Neugründung des Präventionsrates

Im Dezember 2016 hat der Wennigser Rat entschieden, den Präventionsrat neu zu strukturieren. Dies soll nicht nur das Sicherheitsgefühl, sondern die Lebensqualität für alle Wennigser Bürgerinnen und Bürger verbessern.

Diese Idee soll mit der Veranstaltung auf den Weg gebracht werden. Durch die neue Zusammensetzung im Präventionsrat soll den Ehrenamtlichen in Wennigsen eine stärkere Stimme gegeben und dabei die Vernetzung zwischen Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen, Politik und Verwaltung verbessert werden.
Wennigsen? Aber sicher! weiterlesen