Archiv der Kategorie: Allgemein

Wir können nichts alleine!

Und weil das so ist, haben wir auch in diesem Jahr viele Einladungen verschickt: Zirka 120 Karten gingen in diesem Jahr an all jene, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben – im Ferienprogramm, bei der Schulkindbetreuung, in der Jugendparlaments- und Präventionsarbeit, bei unseren wöchtenlichen Angeboten und vielem mehr. Diese große Zahl an Menschen macht ein wenig sprachlos, aber vor allem eines: dankbar. Wir können nichts alleine! weiterlesen

Frohe Weihnachten und bis zum nächsten Jahr!

Mit Lagerfeuer, Stockbrot und Grillen haben wir uns heute von unseren Jugendlichen für dieses Jahr verabschiedet. Weiter geht’s am 2. Januar im Jugendraum Bredenbeck und am 8. Januar im Jugendhaus Wennigsen.

Wir danken euch und Ihnen für viele schöne Begegnungen, die gemeinsam verbrachte Zeit und das kreative Miteinander, aber auch für die nachdenklichen Momente, die Herausforderungen und kritischen Rückmeldungen im ausklingenden Jahr.

Wir wünschen euch und Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!

Bis bald sagen
Arne, Christoph, Kerstin, Marc und Mounir

Dankeschön!

Es ist schon einige Tage her, dass wir uns bei unseren Helfer*inne*n, unseren Kooperationspartner*inne*n, den Veranstalter*inne*n im Ferienprogramm und den großzügigen Spender*inne*n der letzten zwölf Monate bedankt haben. Ihnen allen ist gemein, dass es das bunte Programm und die vielfältigen Angebote der Jugendpflege in der bestehenden Form sonst nicht in der vetrauten Form geben würde.

Feiern konnten wir mit zirka 60 Gästen bei Live-Musik, frisch gegrillten Burgern, Lagerfeuer, netten Gesprächen und noch einigem mehr.  Wir hoffen, dass es unseren Gästen genau so gefallen hat wie uns und danken an dieser Stelle auch noch jenen, die an diesem Abend nicht zu uns kommen konnten, für die Unterstützung im vergangenen Jahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!